Kurzhaarfrisuren richtig pflegen und stylen
Die richtige Bürste wählen
Kérastase-Experte Kay Schneider empfiehlt bei kurzen Haaren eine Skelett-Bürste (auf dem Bild in blau), um Volumen ins Haar zu bringen. Die Bürste mit ihren weit auseinanderstehenden Borsten kann die Haare anheben, sodass die Föhnluft gezielt den Ansatz trifft. Für ein glattes, glänzendes Styling eignet sich dagegen eine Paddle Brush (auf dem Bild in schwarz), mit der du während des Föhnens durchs Haar fährst.
Wenn's mal schnell gehen muss
Für einen lässigen Out-of-Bed-Look empfiehlt der Experte, Schaumfestiger in die kurzen Haare zu geben und das Haar über Kopf wuschelig zu föhnen. Fertig ist der coole Messy Look ohne viel Aufwand!
Regelmäßig nachschneiden
Damit der Kurzhaarschnitt gepflegt aussieht, solltest du alle vier bis sechs Wochen zum Friseur gehen und die Spitzen nachschneiden lassen, empfiehlt der Stylist.
Haarspray verwenden
Ein Tipp von Wellaflex-Experte Sascha Beurer: Wer kurze Haare hat, sollte unbedingt ein Haarspray besitzen. "Besonders bei einem Kurzhaarschnitt ist Haarspray ein Allround-Talent, denn es können im Handumdrehen tolle Akzente gesetzt werden. Einfach etwas Haarspray auf die Finger geben und Strähne für Strähne definieren." So verleihst du deinem Haar Struktur, ohne es zu beschweren, denn Haarspray ist leichter als viele andere Styling-Produkte.
Zusätzliche Pflege
Mit einer Haarmaske, einem Haarbad oder Leave-In-Produkten kannst du dein Haar zusätzlich pflegen. Nicht nur lange Haare brauchen hin und wieder eine Extra-Portion Pflege, auch ein Kurzhaarschnitt!